Tierstation

Unsere Tierstation ist ein bei den Schülerinnen und Schülern beliebter Ort an unserer Schule. Verschiedene Tierarten haben hier ein liebevolles Zuhause gefunden. Dazu zählen: Kaninchen, Meerschweinchen, Degus, Mongolische Wüstenrennmäuse und Stab- sowie Gespenstschrecken.

Insbesondere für Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen bieten wir in den großen Pausen an, die Tierstation zu besuchen und dort unter Aufsicht und Anleitung von erfahrenen Lehrkräften unsere Tiere kennenzulernen. Es werden dabei Kenntnisse zum Umgang mit diesen Tieren, zur Heimtierpflege und zu den dazugehörigen Hygienemaßnahmen vermittelt. Außerdem werden soziale Kontakte der Schülerinnen und Schüler untereinander sowie die Arbeit im Team gefördert.

Bei Interesse dürfen ausgewählte Schülerinnen und Schüler einzelne Tiere zur Ferienbetreuung mit nach Hause nehmen und dort pflegen.

zurück zur Elternseite: Naturwissenschaften