Während des Prüfungszeitraumes der 10. Klassen fand wieder in der Turnhalle das Volleyballturnier der 9. Klassen statt. Dabei ging jede Klasse mit einer Mädchen - und einer Jungenmannschaft an den Start. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. In der Turnhalle herrschte gute Stimmung, die Spiele fanden in einer sehr fairen Atmosphäre statt.

Bei den Jungen konnte sich in einem spannenden Endspiel die Klasse 9/4 durchsetzen und wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht, die sie sich in den vorangegangenen Unterrichtsstunden erarbeitet hatte. Knapp geschlagen wurde die 9/2, die am Ende den 2. Platz belegte. Dritter wurde die 9/1, die im kleinen Finale die 9/3 besiegen konnte.

Bei den Mädchen gab es einen souveränen Durchmarsch der Klasse 9/2, die alle ihre Spiele klar gewinnen konnte. Den zweiten Platz belegte die Klasse 9/3 vor der 9/1 und der 9/4.

Beim Ellen Key Tag am 14.7.2015 bietet sich für alle Teams die Möglichkeit der Revanche!

Endstand der Jungen

1. Klasse 9/4