Fußballmeister – Klasse 8.4

27. Juni 2014: Die Schule feiert den Ellen-Key-Tag. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die 7. und 8. Klassen und die Kleinklasse, um die beste Fußballmannschaft in diesen Jahrgängen zu ermitteln. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld auf dem Dach der Metro.

Nach den Gruppenspielen, die stellenweise sehr umkämpft waren, konnten sich die 8/3 und 8/4 sowie die 7/1 und 7/2 für die Halbfinals qualifizieren.

Dabei konnte die 8/4 gegen die 7/2 knapp mit 2:1 gewinnen. Im anderen Halbfinale benötigte die 8/3 gar das Elfmeterschießen, um sich glücklich gegen die 7/1 durchzusetzen.

Das Finale konnte dann die 8/4 für sich entscheiden und darf sich nun ein Jahr lang als Schulmeister der Ellen-Key-Schule bezeichnen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mannschaften