Ich bin ein Dichter

David Bennet

OPEN AIR LITERATURWERKSTATT
ist ein Projekt von Kulturpate e.V. aus der Reihe „Ich bin ein Dichter“.

Es fand 2010 mit großem Erfolg zum ersten Mal mit Jugendlichen statt. Schülerinnen und Schüler zwischen acht und achtzehn Jahren können sich von ihrer direkten Umgebung zu Geschichten, Gedichten, Storyboards, Theaterstücken und textlichen Skizzen für größere Prosastücke inspirieren lassen. Im Rahmen der OPEN AIR LITERATURWERKSTATT entstehen Texte, die während der "Herbstliteratur"" - Tage im Berliner Ensemble öffentlich präsentiert werden.

Die Schüler des Wahlpflichtkurses Deutsch Klasse 11 nahmen am 15.12.2015 erfolgreich daran teil.

Zum Thema „Flüchtlinge“ trugen Selma, Tika, Ester, Leonela, Sascha und Gastschülerin Lara ihre emotionalen Texte vor

"Herbstliteratur"" fördert und entdeckt Talente für die nächste Literaturgeneration.

Die Teilnehmer/innen der Ellen- Key- Schule gehören definitiv dazu.

C.Hobrack

zurück zur Elternseite: Deutsch